BEITRAG VOM 24.07.2015

Besuch im Schwimmbad

Die Philippsthaler Sozialdemokraten besuchten am 22.07.2015 das Sportbad Philippsthal und ließen sich von dem Pächter und Bademeister Klaus Peter Thiemet die gesamte Anlage des Schwimmbads zeigen. Hauptanliegen sei hierbei stets die Technik des Bades im Auge zu behalten, damit kein Investionsstau entstünde so Thiemet. "Momentan sei das Schwimmbad jedoch in einem guten Zustand."

Lediglich das Dach und die fast 40 Jahre alte Solaranlage müssen im nächsten Jahr saniert werden. Dabei lobte er die stets außerordentliche gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Gemeindevorstand. Vor Ort stellte die sozialdemokratische Besuchergruppe jedoch auch einen Mangel fest: ein liebloser und verwaister Spielplatz im Schwimmbadareal."

Hier wird sich recht bald eine Lösung ergeben" stellte die erste Beigeordnete Bärbel Führer fest. Die SPD Fraktion hat bereits auch aufgrund von Anregungen aus der Bevölkerung einen Antrag auf Erneuerung des Spielplatzareals gestellt." betonte Bärbel Führer und weiter:" Entsprechende Mittel können aus kurzfristigen Einsparungen aus anderen Projekten zur Verfügung gestellt werden. "Unser Schwimmbad steht stets in Konkurenz mit anderen Schwimmbädern. Wir haben die Verantwortung die Attraktivität des Sportbads zu gewährleisten. Ein Schwimmbad ist gerade im Sommer auch eine Lebensader für unsere Gastronomie und heimischen Einzelhändlern so Andreas Nennstiel Vorsitzender der Gemeindevertretung. Dieser Verantwortung kommt die SPD Philippsthal gerne und immer vor Ort nach.