GEMEINDEPOLITIK

BEITRAG VOM 08.10.2015

SPD Fraktion besucht die Seniorenheime in Philippsthal

Über eine Empfang von Herrn Kessler Haus Kreuzberg und Frau Kranz Residenz Ambiente um über die allgemeine Situation zu sprechen freuten sich die Mitglieder der SPD Fraktion überaus.

Nach einem fröhlichen Kaffenachmittag mit jung und alt und im Dialog mit den Senioren in der Residenz Ambiente wurden die Mitglieder durch die Leiterin Frau Kranz durch das ganz Haus geführt und konnten  einen guten Einblick über den Arbeitsalltag von Altenpflegern  und Altenpflegerinnen erhalten. Katja Kranz lobte hierbei den wunderschön gestalteten Schlossinnenbereich, der durch die Senioren überaus gut genutzt werden kann sowie die Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister Ralf Orth und den gemeindlichen Gremien.

Herr Kessler vom Haus Kreuzberg begrüßte die Delegation in der ehemaligen Gaststätte Hessichen Wappen welches seit 2011 als betreutes Wohnen umgebaut wurde  Der Untergeschoss Steht dem Mobilen Dienst zur Verfügung steht. Durch eine engere Zusammenarbeit mit der Kommune Soll der Einkaufsfahrdienst für Senioren ausgebaut und gemeinsam beworben werden. Dieses Angebot war ein Herzenswunsch der Genossen und Genossinnen aus Philippsthal.

Anschließend wurde das 1983 gebaute Haus Kreuzberg bei einem kleinen Imbiss und anschließendem Rundgang durch Herrn Kessler begangen. Im Sportraum konnten sich die Teilnehmer an dem vielseitigen Sportangebot ein Bild verschaffen.
 
Zum Abschluss gelang es spontan mit den Bewohnern das Lied „ Hoch auf dem gelben Wagen“ an zu singen das diese auch aus Herzenslust mitsangen. Eine der Sängerinnen war bereits schon 103 Jahre alt.
 

LINKS